Sie sind hier: Startseite » Fußball » Fußball News

Fußball News

Paderborn-Fan Streich erwartet "heißen Ritt"

Freiburg hat das bisher einzige Bundesliga-Heimspiel gegen Paderborn in schlechter Erinnerung. Vor dem zweiten Duell im Schwarzwald-Stadion am Samstag outet sich SC-Trainer Christian Streich dennoch als Fan des Tabellenschlusslichts und erwartet eine umkämpfte Partie. Für Torwart Alexander Schwolow gibt es derweil eine Zusatzmotivation, die Ostwestfalen zu schlagen.

Union-Talent Maloney: Bulgarien statt USA?

Seit einem halben Jahr sucht der 1. FC Union Berlin einen Leihklub für Youngster Lennard Maloney. Nach Probetrainings im Sommer bei West-Regionalligist RW Essen und Drittligist SV Meppen sowie im Herbst in Österreich bei St. Pölten zerschlug sich nun ein Wechsel in die USA. Dafür könnte es jetzt nach Bulgarien gehen.

Wegen reduzierter Strafen: DFB-Kontrollausschuss legt Berufung ein

Das juristische Nachspiel des Pyro-Einsatzes im Hamburger Derby geht in die nächste Runde. Nachdem die Geldstrafen gegen die zwei Vereine reduziert wurden, legte nun der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes beim DFB-Bundesgericht Berufung gegen die Urteile des Sportgerichts ein.

Matarazzo filmt seine Jungs

Die Halbwertzeit der Trainer beim VfB Stuttgart hat sich auch unter Tim Walter nicht verlängert. Die Hoffnungen auf eine langfristige Besetzung personifiziert jetzt Pellegrino Matarazzo. Der Walter-Nachfolger setzt in seiner Arbeit bewusst auf Abwechslung. Zum Beispiel lässt er die Mannschaftsbesprechungen aufnehmen.

Köllner zur Torhüterfrage: "Grundsätzliche Frage hat sich nicht gestellt"

1860-Coach Michael Köllner hat sich kurz vor dem Start der restlichen Saison auf der Torhüterposition festgelegt: Marco Hiller erhält weiterhin den Vorzug gegenüber Hendrik Bonmann und bleibt die Nummer eins im Tor der Löwen. Das bestätigte der Trainer gegenüber der "tz".

Jetzt bangt Bosz auch um Wendell

Bayer 04 Leverkusen droht am Sonntag im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ein Problem auf der Position des Linksverteidigers. Nachdem Daley Sinkgraven in Paderborn angeschlagen ausgewechselt werden musste, erwischte es am Mittwoch im Training auch dessen Konkurrenten Wendell mit einer Verletzung am rechten Sprunggelenk.

Viktoria Köln holt Carls vom FC Schalke

Der FC Viktoria Köln hat sich die Dienste von Jonas Carls gesichert. Der 22-Jährige kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom FC Schalke 04.

Trotz Lavalee: Für Bell ist die Tür in Mainz nicht zu

Anfang der Woche gab Mainz 05 die Verpflichtung von Dimitri Lavalee ab dem Sommer bekannt. Aktuell gehören bereits fünf Innenverteidiger zum Kader. Aus Sicht von Trainer Achim Beierlorzer bedeutet das aber nicht, dass im Sommer einer weichen muss. Was vor allem Stefan Bell freuen wird, dessen Vertrag ausläuft.

Homberg holt Ferlings

Kurz vor dem Liga-Start hat der Westregionalligist VfB Homberg auf dem Transfermarkt zugeschlagen. In Louis Ferlings kommt ein junger Spieler mit viel Regionalliga-Erfahrung an den Rheindeich.

Odriozola: "Ich bin bereit für Schalke"

Nun ist der da, der von Hansi Flick gewünschte Rechtsverteidiger. Alvaro Odriozola von Real Madrid kam am Dienstag in München an und wurde an diesem Mittwoch an der Säbener Straße vorgestellt. Der 24-Jährige, der seine Stärken vor allem in der Offensive hat und vorerst auf Leihbasis wechselte, soll den FC Bayern in der Rückrunde flexibler machen.

Stindl setzt auf die Festung Borussia-Park

Im Borussia-Park ist Gladbach eine Macht. Keine Mannschaft sammelte vor eigenem Publikum mehr Punkte als die Fohlenelf. Der Kapitän erwartet gegen Mainz 05 trotzdem eine schwierige Aufgabe.

Wintertransfers möglich: DFB bescheinigt Zwickau die finanzielle Leistungsfähigkeit

Der DFB hat dem FSV Zwickau die finanzielle Leistungsfähigkeit für die Saison 2019/2020 bestätigt. Damit darf der Drittligist ab sofort in der Winter-Transferphase noch tätig werden.

Sulejmani ist bereit

Der SV Waldhof Mannheim hat den letzten Test vor dem Wiederauftakt der 3. Liga am vergangenen Wochenende mit 5:2 für sich entschieden. Besonders erfreulich: Der wieder genese Valmir Sulejmani trug sich bei seinem Startelf-Comeback prompt in die Torschützenliste des Überraschungsdritten der Hinserie ein.

Favre lässt Startelf-Einsatz von Haaland gegen Köln offen

Der Hype um Erling Haaland ist in Dortmund ungebrochen. Auch am Mittwoch begrüßte der BVB deshalb wieder norwegische Journalisten bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Freitag, 20.30 LIVE! bei kicker). Und ihre Anfahrt sollte sich lohnen. Trainer Lucien Favre äußerte sich ausführlich über den 19-Jährigen und dessen Chance auf ein Startelf-Debüt - wenn auch gewohnt vage.

"Alex wird dafür bestraft, dass er seinen Vertrag erfüllt"

Alexander Nübel (23) und sein Wechsel zum FC Bayern. Berater Stefan Backs eröffnet in einem Interview das nächste Kapitel und kritisiert unter anderem den FC Schalke.

Kiels Rakete Atanga soll in der Rückrunde durchstarten

Holstein Kiels Flügelflitzer David Atanga brennt auf den Rest-Rückrunden-Start. Nach einem schwierigem Halbjahr an der Förde will die KSV-Rakete endlich durchstarten. Derweil haben die Störche Daniel Hanslik für ein halbes Jahr zu Hansa Rostock verliehen.

Dynamo verkauft Top-Torjäger Koné

Was sich in den letzten Tagen andeutete, wurde jetzt offiziell: Moussa Koné verlässt Dynamo Dresden und schließt sich ab sofort dem französischen Erstligisten Olympique Nimes an. Sportlich ein herber Verlust für die SGD.

Freitagabend, Flutlicht - und ein Neuzugang: Härtel will "Gas geben"

Hansa Rostock empfängt zum Auftakt der Restserie in der 3. Liga den Halleschen FC. Vor der Partie standen Trainer Jens Härtel und Top-Scorer Pascal Breier auf der Pressekonferenz Rede und Antwort. Beide gaben sich durchaus selbstbewusst. Vielleicht auch, weil wenige Minuten später die Verpflichtung eines Neuzugangs offiziell wurde.

Chemnitzer FC erfüllt Aufgaben der Nachlizenzierung fristgerecht

Bis zum 24. Januar hätte der CFC Zeit gehabt, einen zusätzlichen Liquiditätsnachweis zu erbringen. Nun bestätigte der Verband vorab: Die Auflagen wurden vom CFC erfüllt und werden am Freitag vom DFB akzeptiert.

Hannes Wolf strebt nach einer Ausleihe

Mit seinem im Sommer gebrochenen Sprunggelenk hat Hannes Wolf keine Beschwerden mehr - auch wenn darüber zuletzt spekuliert wurde. Es sind die mangelnden Einsatzzeiten, die den 20-Jährigen beschäftigen. Doch dieses Problem hat er bei RB Leipzig nicht exklusiv.