Fußball

Unsere Fußballabteilung besteht aus Mannschaften aller Altersklassen: von der 6-Jährigen G-Jugend-Mannschaft bis zu den „Alten Herren“ .

Sämtliche Jugendmannschaften nehmen selbstverständlich am Spielbetrieb teil. Hier haben wir teilweise eine enge Kooperation mit dem FC Deining. In der Spiel-Saison 2023/24 wird unsere 1. Mannschaft wieder eigenständig am Punktspielbetrieb in der B-Klasse teilnehmen.

Unser ausgebildeter Jugend-Trainerstab umfasst 20 Betreuer, die altersgerecht und verantwortungsvoll die Kinder und Jugendlichen fördern. Bei uns endet das Engagement nicht mit dem Trainings– oder Spielende, auch außerhalb des Sportplatzes werden die Kinder und Jugendlichen bei vielen Veranstaltungen betreut.

Eine sinnvolle Freizeitgestaltung, gezielte Förderung und Persönlichkeitsentwicklung stehen hier im Vordergrund.

Die Fußballabteilung des SV Höhenberg hat verschiedene Ziele und Rahmenbedingungen in der Jugendarbeit festgelegt:

• Gewährleistung einer zeitgemäßen und zukunftsorientierten Fußballausbildung
  • Die Betonung von Teamgeist und Fairplay, sowie die Vermittlung von Sozialkompetenz
  • Die individuelle Förderung der Spieler
  • Stärkung der Identifikation mit dem Verein
  • Die Pflege einer verantwortungsvollen Zusammenarbeit mit den Eltern der Spielerinnen und Spieler
  • Ein qualifizierter und motivierter Betreuerstab durch die kontinuierliche Fortbildung der Trainer und Betreuer
  • Pflege einer konstruktiven, kollegialen und zielorientierten Zusammenarbeit zwischen Trainern, Betreuern und Funktionäre

Ein Schnuppertraining (auch über einen längeren Zeitraum) für Mädchen und Buben ist jederzeit und unverbindlich möglich !

Alle interessierten Kinder sind bei uns herzlich willkommen!

• Bildtitel

2. Abteilungsleiter